112 geht nicht 😮😭!?

Kann es vllt sein dass es nd funktioniert hat weil ich WLAN und Mobile Daten gleichzeitig an hatte ?

3 Antworten

Entweder ist der Notruf wieder ausgefallen oder du hast etwas falsch gemacht. Wenn ersteres, dann erfährst du das über die Nachrichten, wenn letzteres dann solltest du es das nächste Mal richtig machen.

1.) Du brauchst Empfang.

2.) Du navigierst in das Menü um einen Anruf abzusetzen (das PIN-Feld ist kein Anruffeld!).

3.) Du tippst die Notrufnummer ohne Vorwahl ein (112 oder 110 beispielsweise).

4.) Du drückst die grüne Abnehmen-Taste umd den Anruf zu starten.

Dann wartest du auf antwort.

Sollte die Nummer wider Erwarten nicht funktionieren versuchst du es erneut. Funktioniert das auch nicht, dann versuchst du eine andere Notrufnummer. Sollte die auch nicht funktionieren kannst du einmal die <Vorwahl>-19222 versuchen. Wenn die auch nicht geht gegebenenfalls die Nummer einer lokalen Leitstelle.

(Was allerdings auch sein kann, aber eher unwahrscheinlich wäre: Dass dein Handy-Hersteller da etwas verkackt hat. Wäre aber echt doof das. Auch dann kann es aber evtl. helfen, eine andere Nummer zu versuchen)

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Für Notrufe wird 2G Netz genutzt. Dieses ist eigentlich überall verfügbar.

Es kann auch nicht daran gelegen haben, dass du W-Lan und Mobile Daten gleichzeitig an hattest.

Möglicherweise gab es ein technisches Problem oder eine Netzwerkstörung, die den Anruf blockiert hat. Es ist auch möglich, dass das Mobilfunknetz in Ihrer Region zu diesem Zeitpunkt überlastet war und die Verbindung nicht zustande kam.

Falls es wirklich nicht ging, solltest du dich an den Netzanbieter wenden.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

So schlimm kann's ja nun nicht sein, wenn du Zeit hast, hier rumzudaddeln

Looooooool12475
Beitragsersteller

Es war ja nicht ich !!! Es war ein Nachbar, dessen Frau um Hilfe geschrien hat.Ich wollte helfen , hat aber nd geklappt...