Suche "Anrufbot(?)"?

1 Antwort

bin auf der Suche nach einem Anruf-Bot

Das nennt sich "Telefonanlage".

Die gesuchten Funktionen bietet nur eine Telefonanlage:

wenn Person A bei dieser Telefonnummer Anruft sollte Musik oder eine Ansage abgespielt werden

- Das nennt sich "Ansage vor Melden", Wenn die Musik/Ansage abgespielt wurde , klingeln die gerufenen Telefone.

Gleichzeitig Läuten dann die Telefone von Person B, Person C und Person
D. Sobald (zb) Person C den Anruft annimmt, Stoppt das Klingeln bei
Person B und D und Person A und Person C können miteinander Sprechen

- An der Anlage sind 3 Telefone angeschlossen für Personen B, C, D, jedes Telefon hat eine anlageninterne Rufnummer, z.B. 10,20,30.
Alle 3 Telefone sind zu einer Telefongruppe zusammengeschaltet und klingeln gleichzeitig bei einem eingehenden Anruf.

Person A, sollte aber in dem Ganzen Prozedere nicht die Telefonnummern von Person B-C erfahren

Ein Anrufer (Person A) sieht sowieso nie die anlageninterne Rufnummer des Telefons. Nur wenn von einem der 3 Telefone nach extern telefoniert wird, kann eine Rufnummer an den Angerufenen übertragen werden, welche Rufnummer das sein soll, kann in der Anlage eingestellt werden, ggf. kann auch keine Nummer übertragen werden (anonym).

Bis auf den 1. Punkt (Ansage vor Melden) kannst Du alles Andere auch mit jedem Router mit integrierter Telefoniefunktion machen, z.B. einer FritzBox.

An einer FritzBox kannst Du auch mit Smartphones telefonieren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen