11 Wochen alte Katze Hat ein stück Leberkäse gefressen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles gut, da passiert nichts :)

Du kannst Dir nicht vorstellen, was meine Tiere schon alles gefuttert haben. Von Sahne über Plastik ( eine Katze mit Pika-Störung, die futtern Wolle / Plastik ), unser Kater hat ganze Salamischeiben vom Brot gemopst und ist damit durchs Haus gelaufen, Kartoffelschalen, gekochte Möhren, Chips.

Sorgen mache ich mir nur bei Dingen, die unverdaulich sind, wie Plastik. Und durch Sahne können manche Katzen Bauchschmerzen bekommen. Aber ansonsten ist Leberkäse und auch Wurst in kleinen Mengen, die mal vom Brot gemopst wird, nicht schädlich.

xXschnitziXx
Beitragsersteller

Sorgen mache ich mir mehr um das in schweinefleisch enthaltene Aujeszky-Virus. Das Endet in praktisch allen fällen tödlich bei den katzen. Die ansteckung soll auch rund 2-9 tage dauern bis man was merkt. aber stand jetzt hat sich da noch nix geändert.

padalica  14.11.2020, 10:52
@xXschnitziXx

Im Bezug auf Schweinefleisch denke ich ist es eher schlimm wenn es noch Roh war, leberkäse ist ja nun nicht mehr Roh 😉

Es gibt ja sogar NaFu mit Schweinefleisch, eher wenig aber sowas gibt es (Wildschwein z. B.)

Saminathasarma  15.11.2020, 08:36
@xXschnitziXx

Leberkäse ist nicht roh, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Vorsicht ist bei rohem Schweinefleisch geboten :)

Wenn er empfindlich ist, bekommt er evtl. etwas Verdauungsprobleme, aber wahrscheinlicher ist, dass nichts passiert.

L. G. Lilly

Das wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein, dass der kleine Hunger kommt, aufpassen musst du allerdings höllisch mit stark salzigen Fisch, da sterben sie dran.

xXschnitziXx
Beitragsersteller

Keine Sorge, ich esse sowieso keinen fisch also fällt das weg. Allgemein Salziges habe ich weit weg von der katze