1&1 Schaltungstermin
Hallo zusammen,
wir haben nun einen DSL Komplettanschluss von 1&1 Bestellt. (Vorher Festnetz und ISDN von Telekom und Internet von 1&1).
Nun meine Frage, Ich habe im Router (Fritzbox 7170) alles so gelassen wie es war. Die Zugangsdaten vom neuen Vertrag habe Ich eingegen. Morgen am 13.04.2011 is unser Schaltungstermin, kann Ich nun alles so lassen mit den neuen Zugangsdaten und warte einfach bis es jetzt beim Router " Internet verbunden" steht oder muss Ich da erst noch was aktivieren? (den neuen Router werde Ich nicht benutzen).
Grüße
4 Antworten
Nein,Du kannst warten.Wenn Du Glück hast wird schon um 0.00 Uhr geschaltet-in der Regel ab 08:00-16.00 Uhr.
wenn du Glück hast funktioniert es, aber da es 1und1 ist würde ich mal davon ausgehen, dass es Probleme geben wird, hatte bis jetzt nicht einmal im Bekanntenkreis, dass es bei 1und1 alles glatt lief, auch eine Sache warum ich allen von 1und1 nur abraten kann
Da bei 1&1 sowieso nichts vernünftig läuft, kannst Du das ruhig so lassen. Merk Dir aber schon mal die Nummer der Hotline. Die wirst Du eh brauchen.
Kann sein, dass es ohne den neuen Router nicht funktioniert.
Hatte das vor einiger Zeit auch. Einfach gewartet bis zum Schaltungstermin, aber nichts hat funktioniert. Habe die Hotline mit Handy angerufen: AHA, der neue Router muss dran! Prima, hat dann sofort funktioniert.
Also quasi einfach den neuen router aktivieren und dann kann Ich den alten wieder dran hängen?
Bei mir ging das nicht. Den alten Router konnte ich nicht mehr verwenden. War nicht mehr kompatibel! Musste also den neuen Router neu einrichten.
Ja gut, wenn du vorher ADSL hattest und jetzt ADSL2+. Beide Router unterscheiden sich kaum voneinander, es müssen beiden gehen.
Na dann drücke ich mal die Daumen!
Unglaublich wie isoliert man sich mittlerweile ohne Telefon und Internet fühlt ;-)
Also denn, problemlose Umstellungswünsche!!
Ja das stimmt, allerdings strahle Ich mit meinem Handy Wlan aus und wir konnten in den 6 Wochen alle wie gewohnt ins Internet. Telefon wird erst bei der Schaltung von der Telekom umgestellt, also wars kein Problem.
Der Fehler lag klar bei mir, da ich den neuen Router nicht angeschlossen habe. Grundsätzlich bin ich mit 1&1 sehr zufrieden! Hauptsache von der >Telekom< weg!!!