11. Klasse wiederholen? Gymnasium, Sachsen

2 Antworten

Hallo Sweaty La, wenn Du es finanziell und mit dem nötigen sozialen Umfeld vereinbaren kannst, wiederhol die 11. Das was Du evtl. versäumt hast, holt Dich sonst gnadenlos ein. Erschwerend kommt die Abivorbereitung auf Dich zu, zu einem völlig ungeeigneten Zeitpunk. Wenn Dir die Zeit entgleitet, weil Du Nachholbedarf hast, kannst Du auch nicht volle Leistung erbringen. Egal, wie Du Dich entscheidest, es ist immer Deine Sache, hinter der Du stehst.

SweatyLa
Beitragsersteller

Danke. Das hilft mir schon sehr weiter! :)

Ist schwierig.. Zum einen hast du ja schon gute Noten (was ja gut für die Zukunft ist) aber da du durch Physik schon 2 Unterkurse hast, ist das Risiko halt größer durch weitere Unterkurse das Abi nicht zu bestehen. Wie gut sind denn deine Noten und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr schlechte Noten zu schreiben? Ganz ehrlich, wenn du sonst gut bist würd ich weiter machen und in der 12. dann Nachhilfe oder so nehmen.