11. Klasse - Notenschnitt ca. 1,8

4 Antworten

Also ich muss sagen, dass komischerweise 11.2 mein bestes Halbjahr bisher war, hatte in 11.2 1,7, in 11.2 dann 1,6 und jetzt in 12.1 hab ich mich doch um einiges verschlechtert, bin jetzt bei 2,0. Was das angeht gehts meinen Freunden genauso, wir sind alle in der 12. jetzt etwas abgefallen, wobei die Lehrer bei uns gesagt haben, dass das normal ist und dass wir jetzt den "Welpenschutz" vom Anfang nicht mehr haben und je mehr es aufs Abi zugeht, desto schwerer wirds. Uns wurde gesagt, dass man in Abi eher 1-2 Punkte besser ist als vorher. Wir haben einen Lehrer der hat uns mal die Schnitte aus dem Abijahrgang vor uns gezeigt, das waren ca. 200 Schüler, die schlechtesten Schnitte lagen so bei 3,5 und 50 der 200 Schüler hatten einen Schnitt mit ner 1 vorm Komma, würde dich also ins obere viertel einordnen ;)

kleeblaettchen
Beitragsersteller

Naja, die Frage ist ja nicht mehr ganz aktuell - hab 2014 Abi gemacht ;)

Hatte in den Halbjahren letztendlich (chronologisch geordnet) 1,6 - 1,5 - 1,4 - 1,3 oder 1,4.

Im Abi 4x14 und 1x9 Punkte (Deutsch halt.. :D) und somit nen Gesamtschnitt von 1,3 ;)

Bei meinen Jahrgang hatte ca. ein Drittel ne Eins vorm Komma und ca. 20% 1,5 oder besser, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Aber naja, wenn ich die Schule mit dem Studium jetzt vergleiche... War das Abi nix gegen die Prüfungen, die jetzt anstehen... :D

Also mein Schnitt war weitaus schlechter und damit lag ich bei uns voll im Durchschnitt, haha.

SuperBounty  01.02.2013, 18:24

Is bei mir auch so :-)

Aloha. :]

Geh in die 12. Klasse in Bayern und in einigen Monaten wirds heiß.

Seit der 1. Klasse Grundschule bis zur 10. Klasse Gymnasium hatte ich durchgehend konstante Notendurchschnitte - 2,00 mit leichten Schwankungen. Allerdings habe ich Freunde, die früher einen 1er-Schnitt hatten und später total absackten - und umgekehrt natürlich auch. Wundert mich immer wieder, woher diese drastischen Veränderungen kommen...

Jedenfalls hatte ich HJ 11/1 einen Schnitt von 11,25 Punkten, in HJ 11/2 einen Schnitt von 10,5 und dieses HJ 11,5 Notenpunkten. Ich strebe auf einen glatten 2er-Abi. Besser brauch ich es nicht für meinen Wunschstudiengang. :P Und wie du siehst, sind meine Noten im HJ 12/1 ein bisschen besser geworden als die letzten. Sie müssen also nicht unbedingt nach unten gehen. :P

Dass kaum einer in der Qualifkationsphase durchfällt, finde ich nicht verwunderlich. Man beachte, dass man erst mal 7 Unterpunktungen schaffen muss oder einmal 0 Punkte. Echt schwer. ;]

Was mich jedoch schon etwas erstaunt, dass viele Leute plötzlich bessere Noten in der Oberstufe haben als früher. Echt komisch. Habe ein paar Vermutungen, aber naja. Vielleicht hats bei denen einfach Klick gemacht, ich weiß nicht...

Viel Erfolg jedenfalls weiterhin!

also der schnitt ist sehr gut finde ich :) in 11.1 hatte ich 1.9 in 11.2 und jetzt 12.1 stark verbessert bin bei 1,4 :) allerdings kommt es drauf an, kenne viele die runter sind aber auch einige die (wie ich) hoch sind ... Normal ist der schnitt nicht ;) bei uns gibt es viele die schlechter sind !

kleeblaettchen
Beitragsersteller

Bei uns gibts viele die sehr gut sind (auf 13,6 Punkten stehen..), aber auch n paar, ziemlich schlecht sind.

Also kann man das nicht allgemein sagen?

Hab mal gehört, in den Abiprüfungen ist man ca. 2 Punkte schlechter als sonst.. O.o

Na dann häng ich mich mal rein, und versuch, zumindest die 3 wegzubekommen - aber Geschichte & Sozi sind halt meine absoluten Hassfächer und Einschleimen liegt mir gar nicht..^^ Und vielleicht komme ich dann in 11.2 der 1,5 etwas näher :)

aikidokas  03.02.2013, 21:48
@kleeblaettchen

ja so allgemein geht das nicht finde ich, zumindest bei mir in der stufe kann man das nicht verallgemeinern... ob man 2 punkte schlechter ist weiß ich nicht meine sind im april... aber ich kenn auch welche die waren gleich gut, manche sogar besser!! ja das versuch ich auch immer habs fast geschafft nur noch in Sport hab ich ne 3 xD Aber das ist nicht so wichtig, und meinen Studienplatz (dual) hab ich bereits :)