1&1 Fritzbox neu und defekt bekomme neue was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die alten nutzen oder austauschen, bleibt dir überlassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

ArminJ19732023
Beitragsersteller

danke

MichaelSAL74  02.09.2024, 09:00
@ArminJ19732023

ich würd aber alles tauschen, wenn man es schon geschickt bekommt. denn gerade das DSL-Kabel it in der letzten Zeit auch ne Schwachstelle

MichaelSAL74  02.09.2024, 09:10
@ArminJ19732023

ah und wenn Du noch auf die Alte kommst, mach ne Sicherung der EInstellungen, dann kannst die in die Neue übertragen und somit brauchst bei den Endgeräten nix an WLAN usw zu ändern

ArminJ19732023
Beitragsersteller

hat soweit funktioniert alte per retoure zurück dann muss ich keine 200 Euro zahlen, neue Box aber doch etwas holprig neu einrichten müssen grrr

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja konnte 2 Kabel wieder in die Packung legen die retoure geht- bis jetzt funktioniert mal alles stabil- musste box aber neu einrichten

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

muss jetzt nur im telefonbuch noch neue Einträge manuell machen verpennt schon vorher

MichaelSAL74  03.09.2024, 17:42
@ArminJ19732023

und das Telefonbuch hättest auch übertragen können, drum sagte ich Dir Du sollstne Sicherung machen

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

das telefon buch war noch ganz leer überhaupt da habe ich nur 3 Nummern eingetragen gehabt- jetzt mach ich es manuell in der Fritz.box egal

MichaelSAL74  03.09.2024, 17:46
@ArminJ19732023

hachso...

DAS was anderes. bei mir hier wäre das voll, das wollt ich nicht nochmals neu alles eintippen

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

mal sehen ob ich jetzt noch abstürze habe oder durchgehend läuft das war bei video kopieren blöd ich brauchte doch glatt 4 Wochen bis ich die dateien kopiert hatte haha- pc hatte noch ein Hitzeptroblem zusätzlich- hab den rechner mal durchgepustet und geputzt nur bekam ich den Lüfter nicht ausgebaut- da sind klammern dran die man lösen mus von oben und unte an die schrauben habe ich keinen weg gefunden wie ich drankomme wegen der Paste neu drauf machen

Nimm die neuen Kabel. Mit denen bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich solltest du unbedingt das neue Netzteil nehmen genauso wie die neue Box

Das neue DSL Kabel zu verwenden kann auch sinnvoll sein.

Verstehe die Frage eh nicht

Ist doch kein Problem die Box, Netzteil und WAN Kabel einfach auszutauschen

Nur wenn du die eigentliche Fehlerquelle analysieren möchtest, könntest du, stepp by stepp, immer nur eins tauschen

Abstürze von einer Fritzbox ist zu selten.
Und ich hoffe nur für dich das du NICHT Wlan abstürze meinst.
Denn dann kannst du mal schnell ne Rechnung ins Haus bekommen, die sich gewaschen hat.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ich nutze Lan nicht wlan- in der neuen Wohnung lies sich der usb stick nicht installieren 161 meint die box sei defekt selber

Maik2325  02.09.2024, 14:39
@ArminJ19732023

So wie ich die Pappenheimer kenne, wird oft die FB getauscht und das meistens nur auf Verdacht und am ende war es die Leitung selbst.

Naja. Vielleicht solltest Du doch die neuen anschließen. Denn wer weiß, ob der Defekt letzten Endes nicht an eines der Kabel gelegen hat. Wackelkontakt durch Kabelbruch z.B..

Woher ich das weiß:Hobby