1&1 Festnetz Telefonie einrichten klappt nicht?

1 Antwort

da hab ich das "Zugangspasswort" eingegeben von dem Zettel von meinen Zugangsdaten

Das ist ja auch nicht richtig, ein Zugangspasswort für die Einwahl ins Internet ist kein VoiP-Passwort.

Im 1&1 Controlcenter kannst Du bei den Telefoneinstellungen ein neues VoiP-Passwort selbst vergeben.

Ansonsten gibt es bei 1&1 ja den "StartCode", den hast Du mal zugeschickt bekommen, der wird aber auch im Controlcenter angezeigt. Damit wird der Internetzugang und die Telefonanmeldung automatisch eingerichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

ShatteredSoul
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich im Kundencenter nirgends eine Info zum VoIP Passwort finden kann.

Wie funktioniert das mit dem Startcode, also wie muss ich genau vorgehen? Danke

ShatteredSoul
Beitragsersteller
@funcky49

Beide Artikel kenne ich schon. Im Control Center gibt es diesen Punkt bei mir nicht.

Und bei der Fritzbox finde ich das auch nicht mit dem Startcode. Muss ich sie nochmal komplett resetten um da hin zu kommen?

funcky49  18.01.2018, 23:47
@ShatteredSoul
Im Control Center gibt es diesen Punkt bei mir nicht.

Das kann ich nicht nachvollziehen, ich habe immer diesen Einstellungspunkt (nicht nur bei mir), da musst Du bei 1&1 nachfragen.

Der Startcode ist ja nur ein Hilfsmittel und nicht zwingend erforderlich. Bei den FritzBoxen 1&1 (in schwarz statt rot) gibt es den Einrichtungscode bei Werkseinstellungszustand. Bei "normalen" (roten) neueren FritzBoxen gibt es den Startcode auch, wenn man 1&1 als Internetprovider auswählt.

Ich würde Dir empfehlen, Dich auf die VoiP-Passwörter zu konzentrieren (1&1 Hotline), da alles andere ja schon läuft.