Bestehende E-Mail-Adresse einrichten?

3 Antworten

Es kommt darauf an, für welchen Accountprovider du Thunderbird einrichten willst. Bei manchen muss man erst noch bestimmte Rechte setzen und zusätzliche Optionen einstellen (z.B. bei Freenet, GMX, web, Gmail).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Struwwelpeter7z
Beitragsersteller

Was muss ich bei gmx beachten?

Versuchs mal mit manueller Konfiguration wie hier beschrieben:
https://support.mozilla.org/de/kb/manuell-ein-konto-konfigurieren

Woher ich das weiß:Recherche

Struwwelpeter7z
Beitragsersteller

Auf dieser Seite war ich. Ab da bin ich mit meinem Latein am Ende. Es erscheint dann:"Folgende Einstellungen wurden durch Testen des genannten Servers gefunden." Posteingangs- und ausgangs-Server werden angezeigt. Was dann zu tun ist, verstehe ich nicht.

threadi  31.12.2020, 00:47
@Struwwelpeter7z

Du musst in jedem Fall die von deinem E-Mail-Dienstleister bereitgestellten Zugangsdaten inkl. Servern angeben.

Struwwelpeter7z
Beitragsersteller

Danke Danke Danke, es hat geklappt. Toll, dass ihr so schnell geantwortet habt.

140Colin  30.12.2020, 22:05
@Struwwelpeter7z

Schön, das freut mich!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, morgen einen guten Rutsch und bleib gesund!