Telefonieren über Fritz box nicht möglich - besetzt zeichen. warum?
ich habe gestern mein altes telefon an meine neue Fritz box gesteckt in den router rein das telefon geht auch an aber wenn ich telefoniere dann kommt immer besetzt also es verbindet nicht. in meinen daten von 1&1 steht das ich nichts mehr einstellen muss sondern einfach einstecken und los telefonieren kann. aber das klappt nicht. was muss ich tun? wenn ich den höhrer abhebe von meinem Telefon dann geht bei der fritz box das internet lämpchen an das über festnetz wenn ich den höhrer wieder hin lege geht es wieder aus. In der Fritz box steht auch keine rufnummern eingerichtet muss ich das noch einrichten?
3 Antworten
Hallo,
du musst dein Telefon an der Fritzbox anmelden !
gruß
dann hast du ein analoges Telefon !
http://www.workshop-heimnetzwerk.de/analog-telefon-an-fritzbox-anschliessen.php
Verstehe ich dich richtig? Die Box ist neu, der Internetanschluss aber nicht? Dann bezieht sich die Aussage von 1+1 auf deine alte Box. Die neue müsstest du mit deinem Startcode neu einrichten. Dann musst du selbst tatsächlich nichts machen. Du kannst die Nummer aber auch von Hand in die Fritzbox eintragen. Voraussetzung ist dann natürlich, dass der Internetanschluss funktioniert.
du schreibst hier "altes" festnetz kann das sein, dass dein telefon beim wählen nicht tüt tüt tüt macht. sonder taktaktaktatk.... ?
wenn ja, ist das telefon entweder nicht frequenzwahlfähig, oder noch nicht umgestellt. bei telefonen mit wählscheibe geht es mit dem umstellen nicht.
lg, Anna
wie mache ich das?