Telefonieren über Fritz box nicht möglich - besetzt zeichen. warum?

3 Antworten

Hallo,

du musst dein Telefon an der Fritzbox anmelden !

gruß

Tine369
Beitragsersteller

wie mache ich das?

Tine369
Beitragsersteller
@muckapepi

,kein schnurloses ein altes festnetz

Verstehe ich dich richtig? Die Box ist neu, der Internetanschluss aber nicht? Dann bezieht sich die Aussage von 1+1 auf deine alte Box. Die neue müsstest du mit deinem Startcode neu einrichten. Dann musst du selbst tatsächlich nichts machen. Du kannst die Nummer aber auch von Hand in die Fritzbox eintragen. Voraussetzung ist dann natürlich, dass der Internetanschluss funktioniert.

Tine369
Beitragsersteller

internet funktioniert. habe die box neu eingerichtet

du schreibst hier "altes" festnetz kann das sein, dass dein telefon beim wählen nicht tüt tüt tüt macht. sonder taktaktaktatk.... ?

wenn ja, ist das telefon entweder nicht frequenzwahlfähig, oder noch nicht umgestellt. bei telefonen mit wählscheibe geht es mit dem umstellen nicht.

lg, Anna