1&1 erstellt eine falsche Rechnung. Was kann ich tun?

3 Antworten

Hallo HQxy10,

ich schließe mich hier an: Setz dich am besten direkt mit deinem Anbieter in Verbindung und reklamiere die Rechnung.

Dann klärt sich das sicher auf.

Viele Grüße

Jutta T.

Dich mit 1& 1 deswegen in Verbindung zusetzen, statt Deine Energie und Lebenszeit hier mit der Frage zu verschwenden. TheMonkfood hat ja auch schon was dazu geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jungleerika  11.02.2023, 02:51

Übrigens passiert so etwas bei Telekommunikationsanbietern schon mal gerne, wenn man miteinander telefoniert hat (Call-Center), das auf einmal was hinzugebucht wird, wovon man nichts gesagt, nichts gewollt hat. Habe das in der Familie auch schon gehabt, da war es aber die Telekom.

Erklärbar ist da s nur damit,d eß der Call-Center Agent einen Bonus/ eine provision bekommt, oder das sie grundsätzlich einen bestimmten Umsatz oder Anzahl an irgendwelchen neuen Vertragsbestandteilen haben müssen. Seriös ist so etwas, wenn man es niocht wollt eund nicht drüber informiert wird, nicht, kommt aber wohl recht häufig vor.

Logischerweise den Rechnungssteller kontaktieren und auf die Unstimmigkeit aufmerksam machen.