1&1 3 Monatige Kündigungsfrist um 6 Tage überschritten?

9 Antworten

Eine schriftliche Kündigung ist immer gültig, egal was auf der Firmenwebsite steht.
Man muss natürlich irgendwie nachweisen können, dass diese eingegangen ist.

Ist die schriftliche Kündigung fristgerecht eingegangen?

Einen Vertrag kann man übrigens auch direkt am Beginn der Laufzeit kündigen zum Ende der Mindestlaufzeit...

Ich kündige meistens direkt nach Vertragsabschluss, damit ich das nicht vergesse.

Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließen würde, dann würde ich direkt einen Brief schreiben in dem steht dass ich "zum 13.08.2020, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt, kündige".

Zu früh kündigen geht nämlich nicht. Lediglich zu spät kann man kündigen. Die Call-Center mitarbeiter haben den Auftrag kündigungen hinzuhalten bzw. den Kunden zu überreden nicht zu kündigen.

Achja, und immer per Brief kündigen und als Einschreiben wegschicken. Dann hast du einen Beweis, dass du gekündigt hast. Den Beleg von der Post ggf. fotografieren, weil sonst der Nachweis mit der Zeit verblasst. ;-)

Handyverträge kündigt man am besten sofort nach Abschluss. So versäumt man keine Frist. Jetzt ist genau das passiert, was gewünscht war, Du hast die Frist verpasst. Wenn es jetzt keine Kulanz gibt, ist der Vertrag verlängert.

Gar nicht, es wurde zu spät gekündigt.

Hättest zu jeder Zeit einfach einen Brief per Einschreiben mit der Kündigung an 1&1 senden können.