10.Woche Schwanger, nur Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, hat es trotzdem noch eine Chance ein Herzschlag zu bekommen?

4 Antworten

Guten morgen.
So leid es mir tut, ich kann dir diesbezüglich keine guten Nachrichten schreiben.
Es kommt öfters vor als man glaubt, das sich das Kind nicht weiterentwickelt, gerade in den ersten Wochen kann leider viel zu viel schief gehen. T-T
Da helfen auch keine Preparate (Clexane ist nur für die Gerinnung, das andere sind einfach zusätzliche Vitamine).
Ich hatte selbst 3 Fehlgeburten (davon eine Eileiterschwangerschaft) ich kann dir nur raten, dir keine all zu großen Hoffnungen mehr zu machen.
Es ist schmerzhaft und vergessen tut man das nie.
Hol dir Fachkundige Meinungen und parallell kannst du zB. bei FB nach Gruppen suchen, die das Thema Sternkinder haben und dich dort mit anderen Betroffenen austauschen.
Ich wünsche dir alles liebe und viel Kraft für die kommende Zeit.
Es tut mir leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Fragen, die dir deine Frauenärztin am besten erklären kann. Sie ist die Fachfrau dafür.

Ich kann doch nicht als Laie einen Befund von zwei Fachärzten widerlegen, die es vor Augen hatten. Es tut mir leid für dich.

Nein, so spät entwickelt sich da leider nichts mehr, du hast wahrscheinlich einen sogenannten Missed Abort, eine Fehlgeburt, die nicht von alleine weggeht.

Du weißt jetzt aber auch, dass du schwanger werden kannst und dein Körper ist vollends in Fahrt, die Wahrscheinlichkeit hiernach schwanger zu werden ist erhöht, es sei denn, die Spermienqualität deines Partners ist extrem schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.