10.Woche Schwanger, nur Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, hat es trotzdem noch eine Chance ein Herzschlag zu bekommen?
Hallo zusammen
War am 24.3.22 beim Frauenarzt, wäre eigentlich in der 10.Woche (9+6), mein Baby hat sich leider nicht entwickelt. 😢😭
Laut Ultraschall Bild ist es 6+1 (7. Woche) und man sieht immer noch ein Dottersack und die Fruchthöhle aber leider kein Empryo auch kein Herzschlag zu sehen. Musste zur Frauenheilkunde Ambulanz in die Klinik, eine zweite Meinung einholen und vielleicht eine Ausschabung zu machen.
In der Klinik wurde es leider auch bestätigt wie die Frauenärztin es gesehen hat. Kann es sein das es sich einfach viel langsamer entwickelt wie andere? Hat es eine Chance weiter zu wachsen? Nehme 2x pro Tag Clexane Spritze, wurde von Marcumar auf Clexane umgestellt, nehme Schwangerschaftspeparate ein. 2x täglich Weichkapseln Femanita 100mg.
Weiß nicht was ich machen soll? Bin so hin und her gerissen. 🤷♀️🤔Wir haben 8,5 Jahre probiert ein Kind zu bekommen, jetzt hat es funktionieret und leider ist es nicht gewachsen. 🙈😢😞 Habe aber trotz allem Unterleib ziehen/stechen und die Brüste spannen, ist es ein gutes Zeichen?
danke für eure Antworten 🤗
4 Antworten
Guten morgen.
So leid es mir tut, ich kann dir diesbezüglich keine guten Nachrichten schreiben.
Es kommt öfters vor als man glaubt, das sich das Kind nicht weiterentwickelt, gerade in den ersten Wochen kann leider viel zu viel schief gehen. T-T
Da helfen auch keine Preparate (Clexane ist nur für die Gerinnung, das andere sind einfach zusätzliche Vitamine).
Ich hatte selbst 3 Fehlgeburten (davon eine Eileiterschwangerschaft) ich kann dir nur raten, dir keine all zu großen Hoffnungen mehr zu machen.
Es ist schmerzhaft und vergessen tut man das nie.
Hol dir Fachkundige Meinungen und parallell kannst du zB. bei FB nach Gruppen suchen, die das Thema Sternkinder haben und dich dort mit anderen Betroffenen austauschen.
Ich wünsche dir alles liebe und viel Kraft für die kommende Zeit.
Es tut mir leid.
Das sind Fragen, die dir deine Frauenärztin am besten erklären kann. Sie ist die Fachfrau dafür.
Ich kann doch nicht als Laie einen Befund von zwei Fachärzten widerlegen, die es vor Augen hatten. Es tut mir leid für dich.
Nein, so spät entwickelt sich da leider nichts mehr, du hast wahrscheinlich einen sogenannten Missed Abort, eine Fehlgeburt, die nicht von alleine weggeht.
Du weißt jetzt aber auch, dass du schwanger werden kannst und dein Körper ist vollends in Fahrt, die Wahrscheinlichkeit hiernach schwanger zu werden ist erhöht, es sei denn, die Spermienqualität deines Partners ist extrem schlecht.