Kleinen Bruder sehen?

1 Antwort

Zunächst einmal: Es ist nicht so, dass du irgendwann von deinen Krankheiten vollständig genesen wirst und dann für immer frei davon bist. Sie werden Spuren hinterlassen.

Aber wie siehst du das? Was denkst du, könntest du tun, um damit umzugehen?

Es dürfte dir nicht entgangen sein, dass deine Mutter unter großem Stress steht, was vermutlich auch ihr 'explosives' Verhalten erklärt.

Wenn deine Mutter nein sagt, dann ist das ihre Entscheidung, und als Erziehungsberechtigte hat sie das Recht dazu.

Wenn du deinen kleinen Bruder trotzdem sehen möchtest, musst du ihr zeigen, dass sie dir wieder vertrauen kann. Das bedeutet, dass du dir ihr Vertrauen zurückgewinnen musst.

Ich weiß nicht, wie du deine Freizeit gestaltest, aber ich habe zum Beispiel schon immer mindestens 250 Stunden im Monat gearbeitet (Haupt- und Nebenjob), um unabhängig zu sein. Das hat mir geholfen, Stress zu reduzieren und eben zu zeigen, dass ich alles schaffe, auch mit meinen Krankheiten.

Überlege dir ein paar Strategien, wie du eigenständiger leben kannst und deine Situation verbessern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnosen: u.a. Schizophrenie, PTBS, Komorbide PS