Ausbildung interessiert mich nicht?
Ich habe im August eine Ausbildung begonnen, anfangs war noch alles in Ordnung, aber ich habe den Unterrichtsstoff immer alles lästig empfunden, da mich die Inhalte, die wir behandelt haben, nicht interessieren, was jedoch nicht heißt, dass ich es nicht verstanden habe. Eigentlich habe ich einen Traumberuf, den ich gerne ausüben möchte. Durch die Ausbildung müsste ich noch länger auf mein Ziel warten. Meine Eltern meinen, dass es besser sei, eine ausgeschlossene Ausbildung zu haben. Soll ich die Ausbildung durchziehen?
6 Antworten
Nein, du verschwendest deine Zeit. Wechsel deine Ausbildung zum Traumberuf & geh den Weg. Auch, wenn er dir lang erscheinen mag, es ist besser das zu haben was man auch wirklich will. Wie viele sind unglücklich, weil sie einen Job haben den sie nicht lieben.
Soll ich die Ausbildung durchziehen?
Wenn Du nichts anderes findest, beende die Ausbildung.
Ohne einen Abschluß bist Du immer nur Hilfsarbeiter. Auch nicht erstrebenswert, oder?
In welchem Bereich findet denn diese Ausbildung statt?
Natürlich ist eine erfolgreich absolvierte Ausbildung äußerst wertvoll, aber wenn man andere Ziele hat - und für diese auch gut genug ist, dann verfolgt man halt die gesetzten Ziele.
LG
Ich absolviere eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
Was ist denn dein Traumberuf?
Wenn Dir die Ausbildung nicht gefällt, solltest Du Dir etwas anderes suchen.
Deine Eltern haben unrecht. Klar, eine abgeschlossene Ausbildung ist gut, aber sie bringt Dir rein garnichts, wenn Du überhaupt nicht in dem Bereich arbeiten willst.
Die Ausbildung durchzuziehen ist da nur reine Zeitverschwendung.
Wichtig sollte aber natürlich sein, dass Du zuerst einen anderen Ausbildungsplatz gefunden hast, bevor Du den jetzigen abbrichst. Denn sofort abbrechen und wärend der Suche garnichts haben, ist noch schlechter.