10b quali?

3 Antworten

Nein, die 4 in Englisch dürfte nicht sein. In manchen Bundesländern (z.B. NRW) kannst Du eine 4 in einem Hauptfach noch durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen.

Sonst kannst Du z.B. in NRW Klasse 10 freiwillig wiederholen oder Abitur über eine kurze Berufsausbildung und danach eine Schule der Erwachsenenbildung (Kolleg, Berufsoberschule, Weiterbildungskolleg in NRW, Abendgymnasium) machen.

latricolore, UserMod Light  06.06.2014, 15:30

Na ja - das freiwillige Wiederholen hängt einzig und allein vom Beschluss der Lehrerkonferenz ab. Einen Anspruch darauf gibt es nicht!

Jepp, @EduardVedder hat Recht.
Du bräuchtest eine 2 für die 4.

Nein. Wenn das die Endnoten sind, hast du im Hauptfach keinen Durchschnitt unter 3.0

Tut mir leid