100k Leitung, aber es kommen nur 2 MB/s an?

3 Antworten

Du musst deine Leitung mit speziellen Test-Websites testen gehen, erst dann kannst mal ansatzweise sagen, was bei dir ankommen kann. Wohlgemerkt kann, nicht muss.

Wenn der Server wo du die Daten abrufst dir nur 2Mbit/s gibt, dann sind das auch nur soviel, auch wenn du theoretisch 100 downloaden könntest. Wenn da nicht mehr rauskommt, kannst saugen wie du willst, bekommst von dem einfach nicht mehr, der stellt dir die Daten einfach so nicht zur Verfügung.

Deswegen sind diese so genannten Highspeedleitungen nur Augenwischerei, denn diese Datenmengen/s bieten öffentliche Server so gut wie gar nie an.

Saug mal selber an deinem eigenen Rechner über deine Leitung durch das Netz per Remote. Du wirst im Uploadbereich nicht mehr wie 4-6 Mbit/s haben. Schau in deinen Vertrag. Also kannst von deinem eigenen Rechner über deine Leitung auch nur das maximal saugen gehen. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man mal drüber nachdenkt.

Nicht jeder Server liefert mit derselben Geschwindigkeit seine Daten aus. Hast du mal im Router nachgesehen wie viel ankommt? Und was sagt speedtest.net, kannst du mal ein Ergebis posten (ein Link)?

Ich weiss zwar nicht was du mit Google meinst(allgemein Internet?), aber an deiner Leitung scheint es ja nicht zu liegen wenn du bei Speedtest über die 100 kommst.

Joly00
Beitragsersteller

mit Google meine ich YouTube bzw am handy den Google play store. wenn ich da eine APP runterlade oder Musik, dann zeigt es die download Geschwindigkeit an, die ist maximal bei 2 MB/s

VerN1chTer  14.01.2016, 07:41
@Joly00

Dann liegt es denke ich entweder am Playstore oder du bist über WLAN im Netz, aber dann würde  es bei Speedtest auch keine 100k anzeigen.