1.000km mit einer A1 (125ccm) Maschine?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1000km über Land durch Dörfer oder Autobahn?

Mit Gepäck und Zelt oder kehrst du in Herbergen/Hotels ein?

Ein Motorrad wird halt recht heiß, da der Motor zwischen den Beinen hängt. Zudem sitzt du eher unbequem.

Machbar ist das ganze. Du solltest aber im Vorfeld trainieren. 50, 150 Touren in deiner Heimat fahren. Regelmäßig Pausen einplanen und die Tour auf 2 oder gar 3 Tage einteilen.

Klar geht das mit einer 125er. Du solltest dir aber realistische Streckenlängen raussuchen und ausreichend Pausen machen. Lieber eine Übernachtung mehr einplanen. Beim Gepäck sollte man sich auf das nötigste beschränken.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

In Frankreich & Belgien ist 120 sowieso das maximale tempo. Es wird halt anstrengend, weil du nicht die ganze zeit auf dem Moped sitzen kannst. Rücken & Arschschmerzen

Du solltest ein bis zwei Übernachtungen einplanen und genügend Pausen machen.

Die Frage ist halt, ob du dir das antun möchtest und was der Sinn hinter der Tour ist. Die Tour wird vom Fahren her an sich erstmal kein Spaß sein. Es wird weh tun und unbequem. Und es macht mit dem Motorrad halt auch einfach keinen Spaß, wenn du (erstmal) hunderte Kilometer nur auf der Autobahn geradeaus fährst.

Überleg es dir gut. Das kann man natürlich tun, aber dir muss klar sein, dass das keinen Sinn macht, wenn es nur darum geht, mal irgendein Ziel zu erreichen. Dann lieber vor Ort eine Maschine mieten, das Bike auf einem Hänger oder im Sprinter mitnehmen oder eben nicht bis nach Frankreich runter.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr