10.000 - 15.000€ in einem Jahr?

6 Antworten

"...weil es dort günstiger ist."

Noch günstiger ist ein Frisörbesuch.

Neue Frisur, neuer Lebensabschnitt.

Paar Locken in die Haare, so Hairstylisten können zaubern...

Tiahdjwjdjwjf
Beitragsersteller

eine neue Frisur wird wohl nicht meine Nase kleiner machen 💀

Was hat das mit Autos zutun?! Und denke an das Risiko, wenn dort die med. Standards niedriger sind oder die Zusatzkosten wenn du nochmal hin musst, weil was "repariert" werden muss.

Zuerst solltest du in dich gehen, ob du diese OPs wirklich brauchst. Klingt für mich nicht nach einer unfallbedingten Sache, sondern von normal auf "ich will so perfekt aussehen wie ...". Wenn du dich so hässlich findest oder anderen übermäßig nacheiferst, können auch psych. Probleme dahinter stecken.

BTW: Zu wenig Info -> https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

Wenn du eine abgeschl. Ausbildung/Studium hättest, würdest du so eine Frage sicher nicht stellen oder erwähnen, dass das Geld von dort nicht reicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kann das ja mal vorrechnen: 40 Stunden / Woche Arbeit und leben bei Mama für Mindestlohn: 12€ * 40 h = 480€ und im Monat deshalb etwa 1920€. Jetzt weiß ich nicht, wie viel Versicherung, Steuern und was weiß ich kosten noch dazu kommen, gehen wir mal von der hälfte aus, die am Monatsende möglicherweise noch übrigbleiben kann: 960€. Das mal 12, ein ganzes Jahr, macht 11520€.

Ich hoffe bis in einem Jahr siehst Du ein, dass es eine ganz bescheidene Idee ist, nach Mexiko zu fahren um sich dort vor allem für billig am Körper rumschneiten zu lassen, und das am besten dann noch für ewig.
Wenn Du es trotzdem machst ist es ja Deine Entscheidung, Du kannst ja machen, was Du willst, wundere dich aber dann nicht, wenn Du dich irgendwann mal an die Medien wendest und dich dann über die billigen, mexikanischen OP's beschwerst... Oder am Ende noch einsiehst, dass das Schönheitsideal was Du versuchst zu erreichen ein verzerrtes Bild eines Menschen ist.

Shukow  31.08.2024, 23:50

Kannst du mir mal verraten, warum ich dir Recht geben muß. Es stimmt absolut alles, was du schreibst. Abgesehen davon mußt du beachten, was eine Bäckereiverkäuferin in Normalschicht verdient. Steuerklasse 1. Arbeitsbeginn 05.00 Uhr-06.00 Uhr. Inklusive Samstagsarbeit. Immer 40 Stunden die Woche, teilweise deutlich mehr. Von daher kann das Thema Schönheits OP nur als Blödsinn angesehen werden!

Shukow  01.09.2024, 11:00
@HALLO78366

Weil die keine 1950€ netto verdient. Frage mal eine Bäckereiverkäuferin. Ich meine, die kommt auf 1400-1500€. Dann ist Feierabend.

HALLO78366  01.09.2024, 16:43
@Shukow

Achso, sicher kriegt diese aber 1950€ oder mehr Brutto. Das da natürlich noch andere kosten wie zum Beispiel Auto oder Transportkosten anfallen, welche ein Bürgergeldler nur bedingt braucht und hat, sagt ja an sich nichts über den Brutto Lohn aus.

An sich hast Du aber recht, Brutto ist nicht Netto.

Shukow  01.09.2024, 17:48
@HALLO78366

Und dann mache die Gegenrechnung mit Bürgergeld und allen Zuschüssen, sowie allen, auf Antrag zu bewilligenden Gutscheinen (egal wie dieser Gutschein heißt, Möbelgutschein, Kleidergutschein, egal wie er heißt), denke auch an das Futtergeld für den Hund. Hat aber nichts, direkt mit der Frage, zu tun.

  1. Arbeiten wäre sinnvoll
  2. Deine Umbaumaßnahmen sind bedenklich und riskant
  3. In Mexiko das zu tun ist lebensgefährlich

Geh mal lieber zum Psychologen. Hilft deutlich mit dem eigenen Körper klar zu kommen und Abstinenz bei Tiktok hilft auch.

Regelmäßig muss ich diese frisch operierten Geizbrötchen aus Istanbul nach Frankfurt fliegen. Tausend Verbände am Kopp, am Arsch und überall, können kaum sitzen und wollen 15 Kissen haben und die Hälfte muss in den Folgetagen zum Notarzt wegen Komplikationen.

Tiahdjwjdjwjf
Beitragsersteller
  1. joa arbeiten werde ich wahrscheinlich demnächst wieder
  2. Egal
  3. ist doch egal ob lebensgefährlich oder nd, solange ich danach nur irgendwie wenigstens bisschen gut aussehe ist das egal und wenn ich verrecke bei der op oder so ist auch egal wenigstens hab ich’s versucht gut auszusehen, mein Leben ist lowkey eh egal.

Einfach arbeiten gehen.

Kalkuliere aber ein, dass es nicht günstig ist nach Mexiko zu fliegen.