100 m mit leicht angezogener Handbremse gefahren?

7 Antworten

Jetzt überleg mal, was eine Bremsanlage mehr Beansprucht:

Eine Vollbremsung aus 200 oder gar mehr, Bergab, vollgeladenes Auto-hierfür ist die Bremsanlage ausgelegt, und steckt das locker weg, auch bei mehrfacher Wiederholung.

Oder 100 meter leicht angezogene Handbremse-was du ja nicht mal gemerkt hast, so wenig, wie die Handbremse angezogen war. In meinem Auto greift die Handbremse auf den ersten 2 oder 3 "Ritzeln" gar nicht...

LG

Da passiert überhaupt nix! Die Bremsbeläge wurden halt Minimal mehr beansprucht.

Ist jedem schon mal passiert. Sollte man nicht regelmäßig machen, aber das Auto wird davon nicht so schnell kaputt gehen. Wenn die Handbremse noch funktioniert würde ich dir empfehlen keinen weiteren Gedanken daran zu verschwenden.

Ich bin schonmal 10 min so gefahren und hatte den Schock meines Lebens als alles gequalmt hat, aber es ist nichts passiert. Die Handbremse ging noch wie vorher.

Da passiert nichts, die Bremsbeläge wurden halt unnötig abgenutzt...