10 Stunden pure Langeweile bei Ferienarbeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest über Kopfhörer vom Smartphone aus Radio hören, Als Sender kann ich den Deutschlandfunk (DLF) empfehlen. Jeden Tag gibt es interessante Wortsendungen zu verschiedenen Themengebieten.

Ferienjob: Warum gehst du nicht zwischendurch im Kopf Schulstoff durch? Wiederhole Stoff der letzten Jahre, machen Rechenaufgaben, kopiere dir Fragen zu verschiedenen Themengebieten und gehe die zwischendurch mal durch. So tust du noch etwas fürs nächste Schuljahr und bist zwischendurch beschäftigt.

Lesen würde ich evtl. nicht, weil du immer wieder rauskommst und evtl. auch zu spät bemerkst, dass du wieder arbeiten musst. Radio oder Musik hören schon eher. Oder Hörbücher, evtl. auch Sachbücher.

freemosi  02.08.2017, 06:37

Das ist die spiessigste Lehrer Antwort die ich je gehört habe Hahahahahaha

Tasha  02.08.2017, 06:39
@freemosi

Lehrerantwort...?

Nö - meine einfache Überlegung: Man hat Zeit en masse aber nichts zu tun. Bei Langeweile ist man für alles dankbar, was man tun kann. Warum also nicht die Zeit für etwas nutzen, das einem zu anderen Zeiten zu lästig wäre?

theblackpanther
Beitragsersteller

Nette Antwort, leider gibt es kein nächstes Schuljahr für mich. Studium ab Oktober.

wenn es dir erlaubt ist, höre musik. lesen könntest du auch evtl. wie wäre es, wenn du zwischendurch ein paar sportübungen machst? halten wach 😜 sind gesund und sorgen für zeit vertreib