Woran verdeint Paysafecard? (ich nenn die firma jetz mal so)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einmal verdient ein Unternehmen an der MwSt so oder so nichts ;) Paysafecard verdient aber so Geld, dass das Unternehmen, bei dem Du mit Paysafecard bezahlst eine bestimmte Gebühr pro Einlösung/oder mtl. Pauschale an Paysafecard bezahlt. Paysafecard verdient nicht an Dir - dem Endkunden -, sondern am Unternenhmen, welches Bezahlmöglichkeiten über die Paysafecard einsetzt.

XSpriderX
Beitragsersteller

Gute antwort aber warum ist keine MwSt drauf ????

MarciGo  22.09.2011, 11:56
@XSpriderX

Ich behaupte, da IST MwSt drauf, aber das stand ja nicht zur Debatte.

die risikieren darauf das ein blöder die karte verliert oder sie ihm kaputt geht oder er vergisst die karte einzusetzen innerhalb einer bestimmten zeit oder Paysafe kauft diese 10 euro einkaufsgutscheine für 8 euro z.B. ... und so weiter

das hab ich mich auch schon immer gefragt. meine vermutung sind die provisionen aber bin mir nicht sicher. es könnte aber auch sein dass die anbieter die die paysafecard als zahlungsmittel annehmen einen monatlichen betrag oder so zahlen müssen

ich würde als onlinewährung bezeichnen die nichts verdienen muss (wenn du 1€ in pfund umtauschst verdient der pfund auch nichts dran)

XSpriderX
Beitragsersteller

Es kostet aber das Geld einzuwechseln