10 Min Präsentation über die Stadt Philadelphia?

5 Antworten

Geschichte, Bürgermeister, Einwohner, berühmte Geschichten aus der Stadt, Tolle restaurants, Größe der Stadt, kleinste/größte Gebäude oder vielleicht das vermögen der Stadt. Welche Firmen daher kommen etc.

mehr fällt mir nicht ein

lg

Hallo, ich hätte eine frage und zwar, was könnte man alles in einer 10 Minuten lange Präsentation über Philadelphia (also die Stadt) sagen.

Hier hast Du ein paar Stichpunkte. Du kannst ja weglassen, was Dir nicht wichtig erscheint:

Und wenn Du Dich wunderst warum das alles Links sind…

Schaue Dir einfach mal den betreffenden Wikipedia-Artikel an, da kann man sich prima inspirieren lassen. 😉

dann informiere dich erst mal über die Stadt. Wiki kann dir da sicher helfen,

  1. zahlen und fakten (größe, einwohner, gründung, stadtwappen, ...)
  2. historische bedeutung / geschichte
  3. wirtschaft
  4. bekannte persönlichkeiten
  5. sehenswürdigkeiten

pro folie 2 minuten labern und gut.