10 Klasse Realschule schwer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe ist auch auswendig lernen. Nur musst nur die Formeln kennen und der Rest macht sich von alleine. War selbst auf der Realschule und hatte nen Durchschnitt von 1.3 am Ende und ich habe nie richtig gelernt, weil für mich immer alles zu einfach war. Ich verstehe und lerne schnell und wsr immer als erstes fertig und so. Also passt das schon und wird nicht schwer werden für dich.

Nicht schwerer als andere Klassen. Allerdings geht es in Klasse 10 dann um die Wurst, h. um die gymnasiale Oberstufe. Da musst Du halt erstmal nur drauf, denn mit einer FOS/Berufskolleg wirst Du für Medizin ganz sicher nicht ans Ziel kommen.

Es kommt auf viele Faktoren drauf an. Teilweise sind Noten auch ein Glücksspiel. Klar ist bei Fleiß und hoher Intelligenz die Wahrscheinlichkeit auf einen 1,0 Schnitt höher aber dennoch kann immer etwas passieren etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso musst du Medizin studieren?

Für das Medizin Studium brauchst Abitur - was machst nach der 10ten Klasse?

Alternativ kannst auch im Ausland ohne NC Medizin studieren, nur ist das mit hohen Kosten verbunden.

Soviel ich weiß ist die 10te zum Großteil Wiederholung und Vorbereitung auf die Prüfung der Mittleren Reife.

Patrick629
Beitragsersteller

Nach der 10ten Klasse möchte ich Abitur machen und danach Medizin studieren. Warum ich medizin studieren muss möchte ich nicht sagen, weil es privat ist. Tut mir leid.

jentolon  30.08.2021, 15:39
@Patrick629

Du könntest das Abitur entweder am Gymnasium oder beruflichen Gymnasium machen. Vllt. gibt es auch eine Gemeinschaftsschule/Gesamtschule bei dir in der Nähe, da kann man es auch machen.

10 ist genauso wie die anderen stufen nur muss man mehr lernen weil jetzt neben den klassenarbeiten auch prüfungen dazukommen.

Und außerdem brauchst du für ein medizin studium abitur, heißt du müsstest nach der 10 auf ein weiterführendes gymnasium