10.Klasse Latexhandschuhe im Unterricht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Biologie bei Untersuchungen von Gewebe, organischen Materialien, Chemie, wenn es um Versuche geht, die etwas Schutz erfordern, aber noch keine säurefesten Handschuhe benötigen. In Chemie sind leider eh kaum noch interessante Experimente möglich, da die Sicherheitsvorschriften so verschärft wurden...

Während Corona früher immer bei sehr oft gemeinsam benutzten Gegenständen. Sonst nie.

Wir musste stets in der Schule beim Kochen Gummihandschuhe tragen. Ansonsten in Biologie!

Meistens in Biologie bei Untersuchung von Gewebe. Falls du auf eine Latexallergie abziehlst, es gibt auch gute Alternativen.