10 klasse Geschichte Gymnasium?

5 Antworten

Such im Internet nach "lehrplan [bundesland] [schulart]".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da du kein spezifisches Bundesland genannt, werde ich einfach mal schreiben, was in Niedersachsen in Geschichte drankommt. Wir haben uns sehr ausführlich mit dem Nationalsozialismus beschäftigt (Ideologien, Widerstandsgruppen, Wirtschaft, Ermächtigungsgesetz, Nürnberger Gesetze und die verschiedenen Kriegschauplätze und weitere kleinere Themenbereiche). Das nächste Thema war dann die Zeit nach dem Nationalsozialismus (Nürnberger Prozesse, Potsdamer Konferenz und die 5 Ds) bis hin zur Errichtung der Mauer.

Nein, das kann dir natürlich keiner sagen mit den gegebenen Informationen

Von Experte notting bestätigt

Dafür braucht man die Schule und das Bundesland. VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule halt