1 TB oder 1,5 TB SSD Speicher (Gaming und Uni)?

5 Antworten

Hallo,

mein gesamtes Material aus dem Bachelor Studium hat nicht einmal 20 GB belegt. Games nehmen zwar mehr Platz auf der Festplatte ein, aber da kann man auch gut haushalten.
In meinen Augen reicht das 1 TB Modell locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

1TB sollten locken reichen. Und wenn nicht, dann helfen die 500GB mehr jetzt auch nich so dramatisch weiter.

Zu ihrer Spieleliste, das kann man einfach google, da hat man eine grobe Vorstellung, was die Spiele so brauchen. Sollte man allerdings immer noch was draufrechnen, wegen Updates.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Systemplatte braucht ja nicht der Hauptspeicher zu sein. Zu dem Zweck empfehle ich eine WD 2TB HDD UsB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Unizeugs reicht nen 64GB USB Stick.
PDFs, Folien, vielleicht mal kleinere Videos oder Bilder brauchen nicht so viel Speicher.

Bahnticket
Fragesteller

Okay stimmt also dann rein fürs Gaming 1 tb mit Windows also reichen dann 930 GB?

Bahnticket
Fragesteller
@msmw0202

Apex Legends

kena

Valorant

Crossfire

Grounded

Fortnite

Rust,

Halo infinitiv

new world.

Die würden mir eig reichen

Kommt auf deine Spiele drauf an.

Bahnticket
Fragesteller

Apex legends,

Kena

Valorant

Crossfire

Grounded

Fortnite

Rust,

Halo infinitiv

new world.

Die würden mir eig reichen