SSD HDD während dem Spiel?
Verbraucht man auch während dem Spielen speicher oder nur bei updates installieren und würde dafür 1 TB Hdd und eine 240gb Ssd reichen ?
5 Antworten
Also im Prinzip ist es so, dass die Spiele beim installieren und Updaten Speicherplatz brauchen. Wenn du spielst, legen die Spiele im Cache auch Dateien an, aber diese sind so klein, das sie nicht viel ausmachen. Der Speicherplatz reicht locker aus, ich habe gerade viele große Spiele und hab nur 300GB verbraucht, wobei das auf die Spiele ankommt.
Also grundsätzlich verbrauchen Spiele kein Speicherplatz während du diese Spielst. Nur wenn du diese installierst verbrauchen diese Speicherplatz.
Jedoch gibt es auch Ausnahmen.
Ein Beispiel wäre da Minecraft.
Wenn du eine Welt erstellst wird dir quasi freier Speicherplatz von der HDD/SSD entnommen , jedoch ist das nicht wirklich viel.
Das kommt auf die jeweilige Welt an.
Das sollten aber nur Megabyte sein ,keine Gigabyte also keine Grund zur Sorge.
Minecraft ist da halt ein Sonderfall
Du verbrauchst Speicherplatz nur wenn du etwas runterlädst. 240GB SSD und 1TB HDD reichen komplett aus, wobei du alles wichtige wie Betriebssystem auf die schnelle SSD und den Rest auf die HDD packen solltest.
Also Betriebssystem auf die SSD packen und Updates auf der HDD installieren. Kann man auch einstellen,dass man ein Spiel auf die HDD installiert und es startrn lässt mit der SSD.
Das weiß ich nicht. Habe selber noch keinen Gaming PC. Wird sich aber bald ändern.
Gute Nachrichten für Dich: Speicher kann man nicht verbrauchen. Höchsten im Sinne von "Defekt".
Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass Du etwas anderes gemeint hast bzw. fragen wolltest - das vermute ich sogar - aber hey: Du hast halt gefragt, was Du gefragt hast. Und raten, welche Formulierung Du denn tatsächlich gemeint hast, tue ich nicht.
HDD ist zu langsam für aktuelle Spiele seid 2015!
Nein es wird kein Speicher beim Zocken verbraucht, nur beim Saven, bei Updates und im Spiel wird RAM genutzt.
Wie viel denn?