Wie viel Speicher habt ihr belegt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

1 TB 50%
15 bis 20 Tb 17%
2TB 13%
6TB 13%
4TB 8%
8TB 0%
12TB 0%

15 Antworten

4TB

Bei mir sind es ungefähr 3,8 TB (Allgemeine Daten, Videos, Musik, Spiele, etc)

Mit was hast du es geschafft 31 TB zu füllen?

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

DrKrauselYTGG
Beitragsersteller

Nunja Spiele, Programme, Schnitt und Foto bearbeitung. Mein Rechner hat kaum Platz mehr für weitere 3 Festplatten. Weiß nicht was ich tun soll. Will mir glaube ich weitere 50 TB zulegen damit ich meine Ruhe habe. Aber wo sollen die hin? Mein Netzteil und die Steckplätze am Mainboard sind net unendlich.

DerGefallene  30.05.2020, 16:42
@DrKrauselYTGG

Behältst du denn alle deine Rohmedien bei, auch wenn du mit einem Projekt fertig bist? Ich persönlich bearbeite Videos und Bilder und lösche dann immer das Rohmaterial.
Ich stelle mir das auch höllenmäßig vor wenn eine HDD mal den Löffel abgeben sollte wie lange das dann mit der Übertragung dauern würde

DrKrauselYTGG
Beitragsersteller
@DerGefallene

Leider muss ich die Datein behalten.. Ich weiß wie es nervt den kack immer auf der Platte zu haben aber in meinem Beruf ist es ein muss. Allein 1 Film ( 1 Min ) verbraucht mehr als 50 GB ( Wenn ich mit dem Schnitt fertig bin. )

DerGefallene  30.05.2020, 16:45
@DrKrauselYTGG

Von welchen Auflösungen sprechen wir denn da? 8K?Ansonsten überlege dir mal in eine Cloud zu investieren, da ist der Speicherplatz dann nicht mehr länger deine Sorge

15 bis 20 Tb

Intern hab ich ca 7tb belegt, extern sind es auch nochmal 7, mein NAS hat auch nochmal 6TB, von denen ca 2 belegt sind - intern sind es hauptsächlich Spiele.

1 TB

Das fractal define r7 hat genug platz für noch mehr hdds..

15 bis 20 Tb

17,48 TB ständig in Verwendung. Davon 4TB Spiele auf 2 SSDs im PC. 8TB sind wissenschaftliche Daten, sie liegen auf dem Server. Der Rest sind Fotos und Dokumente.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
1 TB

Ich habe eine 240gb Sata SSD und eine 1Tb nvme SSD später nachgerüstet.

Wenn man beide Festplatten zusammenzält habe ich ca 350gb belegt