1 Tattoo?

6 Antworten

Ich würde den Schmerz am ehesten mit einem "Kratzen" vergleichen, das stellenweise mit einem "Brennen" verbunden sein kann. Der Unterarm gilt als eine der "schmerzarmen" Körperteile und ist für die meisten gut aushaltbar.

Ich persönlich fand, bei all meinen Tattoos, bisher nur eine kleine Stelle fies und das war direkt über der Pulsader. Da hat es sich kurz angefühlt, als hätte mich etwas gebissen ^^

Halte dich an die gängigen Ratschläge, also iss vorher vernünftig, versuch ausgeruht zu sein und nimm dir etwas zur Ablenkung mit. Außerdem solltest du dem Tätowierer frühzeitig sagen, wenn du eine Pause brauchst.


Virgilia  24.12.2024, 14:43

Wenn du mit 17 aber bereits so große Geldprobleme hast, dass du deine Tiere nicht versorgen kannst, solltest du dich nicht direkt mit 18 tätowieren lassen, sondern erst einmal deine Finanzen geregelt bekommen. Ein Tattoo ist rein ästhetisch und damit nicht notwendig und kann (bzw. sollte) in so einer Situation aufgeschoben werden. Luxus muss man sich leisten können.

Der Unterarm war für mich die "angenehmste" Stelle :p

Auf der Rückseite des Oberarms, und Außenseite des Unterarms war für mich wie ein vibrieren.

Also wie wenn man so ein vibrierendes Massage gerät auf die Haut stellt, und das aber zulange macht sodass es ein unangenehmes Gefühl wird aber nicht weh tut. Gleichzeitig dazu das Gefühl, wie wenn man den Fingernagel mit leichter kraft auf die Haut drückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Ich fande es nicht so schlimm. Nur an manche Stellen mal. Am Hals stelle ich es mir Schmerzhafter vor. Denke dran, kein Alkohol vorher trinken, weil das Blut dünner ist. Genug Essen und eine Cola mit nehmen. Es gab schon welche die Ohnmächtig geworden sind, laut Bericht der Tätowierer. 🙈

So direkt, kannst du das glaube ich nicht vergleichen. Da, sie du schon erwähnt hast jeder ein anderes Gefühl als Schmerz empfindet, kann man das schwer beurteilen.