Wie fühlt sich Tattoo stechen an?

3 Antworten

Mit einem Kratzen, stellenweise kann es mit einem Brennen oder Zwicken verbunden sein.

Adi2402142
Beitragsersteller

Und das dann pro Stich oder ?

Virgilia  05.06.2024, 21:25
@Adi2402142

Die Stiche sind so schnell, dass du sie nicht einzeln spürst.

Das Schmerzempfinden ist bei jedem/r anders, aber die meisten stellen sich die Schmerzen schlimmer vor als sie letztendlich sind. Für mich war das Abwischen bei den farbigen Tattoos schlimmer als das Stechen selbst, weil die Haut so empfindlich war.

Früher habe ich immer gesagt wie das kratzen auf einem starken Sonnenbrand. Heute denke ich ähm kann man nie Wissen es gibt so viele Faktoren… wie ich selber drauf bin zB. dann die zu stechende Stelle, die benutzen Nadeln… Ich hab mich vor Schienbein und Kopf ein wenig wuschig gemacht – ging absolut klar. Anderer Stecher Oberarm außen(eig. gut zu ertragen), dachte nach 2 mich zerreist es und ich schaffe es nicht durchzuhalten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drück doch mal ein Nagel Brett immer wieder leicht auf die Haut ohne die zu verletzen so ähnlich ist es je häufiger der tätowierer über eine Stelle muss desto schmerzhafter ist es