1 Tag aussetzten bei sozialstunden?
Hey, ich muss Fur 2 Wochen sozialstunden machen aber kann 1 Tag davon nicht hin gehen kann ich dann diesen einen Tag in andere Stunden mischen? also muss von Montag bis Freitag 6h arbeiten. Und wenn ich einfach Montag bis Mittwoch 8 Stunden mache statt 6 weil ich einen Tag nicht da war. Wurde das gehen?
4 Antworten
Es ist letztlich egal wann du die Stunden machst. Du hast die Anzahl X an Sozialstunden aufgebrummt bekommen. Die musst du bis zum gesetzten Termin geleistet haben sonst gibt es von Gericht nochmal eins aufs Dach.
Wenn du sagen wir 80 Stunden hast ist es egal, ob du Zwei Wochen lang 8 Stunden am Tag machst oder vier Wochen lang 4 Stunden am Tag. Am Ende zählt nur dass du fristgerecht die geforderte Anzahl Stunden geleistet hast.
Du musst dich aber natürlich mit der Einrichtung wo du die Stunden leisten sollst abstimmen, wann das bei denen möglich ist.
Je nachdem wo du deine Sozialstunden leistest, hast du ja bestimmt einen Plan dazu bekommen.
Wenn dir dieser Plan nicht passt, dann setz dich zusammen und rede mit der Einrichtung wo du deine Stunden ableisten sollst.
Es wird sich hoffentlich eine Lösung finden lassen.
Das musst du mit dem abklären, bei dem du das machst.
Frage VORHER und stimme das ab - dann kann es schon sein, dass es eine Möglichkeit gibt, so wie von Dir vorgeschlagen oder z. B. ein Tag zusätzlich später etc.
Besprich das dort, wo Du die Sozialstunden leistest!