1 stunde schlafen oder gleich durchmachen?
Tja, ich habe (mal wieder) zu spät angefangen den Prüfungsstoff zu lernen und so musste ich die letzten Tage immer viel lernen. Habe heute um 8 Uhr dann die Prüfung und bin gerade noch am Wiederholen der wichtigsten Themen. Das ganze wird wohl noch sicher bis halb 5 oder 5 dauern und um halb 7 wollte ich eigentlich aufstehen (habe nicht damit gerechnet, dass das Wiederholen so lange dauert G). Ist es nun besser noch diese eine Stunde zu schlafen? (da etwas schlaf ja vielleicht besser ist als gar keiner) oder soll ich gleich durchmachen (weil ich nach der einen Stunde eh nicht ausgeschlafen und vielleicht total erledigt bin)? Oder würde es was bringen wenn ich nur 30 Minuten im Sinne eines "Powernaps" schlafe (oder bringt das Powernapping nur dann was wenn man in der Nacht geschlafen hat und es quasi als "Nachmittagsschläfchen" betreibt)???
18 Stimmen
10 Antworten
die 1 stunde schlaf wird dir absolut nichts bringen, ich empfehle dir jetzt beim lernen gut zu essen, damit dein energiehaushalt nicht in abkippt. also nicht nur chips und andere süßigkeiten, sondern etwas herzhaftes wie z.B: ein belegtes brot mit aufschnitt oder käse und besonders wichtig: viel trinken, kein alkohol! das hilft mir immer wenn ich eine nacht durchmache.
np :) ja lief echt super. hab ein gutes gefühl - ich denke dass ich sicher bestanden habe :)
also meiner meinung nach hilft dieses "powernapping" nur mittags.. allein weil es lauter ,heller usw ist ist es umso schwerer in die tiefschlafphase zu geraten. wenn man wirklich nurnoch 1-2 std. hat Einfach durchmachen. am besten den ganzen tag .. ! wenn man's garnicht mehr aushällt ruhig ETWAS hinlegen . 20-30 min ca. Beim durchmachen kommt jedoch zu einem zeitpunkt eine phase ,wo man sich total Matschig fühlt.
sobald du diese phase überstanden hast schaffst du es den tag ganz easy zu bewältigen ;)
Ps : fals du doch ein kleines nikerchen machen solltest . ins bett legen. nen schön starken kaffe trinken ! das gibt schwung beim aufwachen )
Hab durchgemacht und alles ganz gut wiederholt... prüfung lief echt gut :) bin froh dass ich nochmals alles wiederholt habe!!
Wenn du den Schlaf brauchst schlaf lieber aber ich würd dann noch ne stunde lernen oder so ;-)
durchmachen. hab ich schon öfter gemacht. auch wegen prüfung. letztens hab ich sogar zwei nächte durchgemacht um eien arbeit ordentlich abgeben zu können. viel erfolg
thx für due auszeichnung, hat es was gebracht, wie ist die prüfung für dich gelaufen?