1 stunde mehr oder wenigrr schule?

4 Antworten

Da die Umstellung auf die Sommerzeit außerhalb der Schulzeit geschieht, ändert sich an der Schulzeit nichts. Der Tag, an dem die Uhr auf Sommerzeit umgestellt wid (übrigens ist das immer ein Sonntag), ist um eine Stunde kürzer als die anderen. Um Zwei Uhr morgens wird die Uhr auf Drei Uhr vorgestellt. Wer also jeden Tag zur selben Uhrzeit aufsteht, hat in dieser Nacht eine Stunde weniger geschlafen.

Aber nehmen wir mal an, die Sommerzeit würde tatsächlich während der Schulzeit umgestellt; beispielsweise an einem Montag um 12 Uhr mittags. Dann wäre zwar die Schulzeit an diesem Tag eine Stunde kürzer, aber das würde sich im Herbst wieder ausgleichen, weil wir die Uhren dann wieder um eine Stunde zurück stellen. An diesem Montag hättest Du dann eine Stunde länger Unterricht.

Gruß Matti

Wenn es um Sommer/Winterzeit geht:
Du hast gleich viel Schule, aber es fängt eine Stunde früher/später an und parallel früher/später auf... aber es ändert dich nichts direkt..

Weder noch...

Anfang und Ende sind gegenüber der Mitteleuropäischen Zeit nur um eine Stunde verschoben.

Worüber du grad redest,ist Hitzefrei. Das gibt es ab ich glaube 35 Grad.