1. Semester Fahrzeugbau Ingenieur?

3 Antworten

Weg-Zeit Diagramme, Physikalische Axiome,

außerdem das griechische Alphabet und Zehnerpotenzen (Name, Kurzzeichen, und die dazugehörigen Potenzen)

Bietet die HS keinen Mathe-/Physik-Vorkurs an?

Such auf Youtube nach Mathe auf Hochschulniveau oder Kanäle wie "Ingenieur werden mit Ben", der leider verwaist ist, aber ein Stück runterscrollen, da sind gute Videos.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kutahyaaa43
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Von Experte notting bestätigt

Oft gibt es Vorbereitungskurse genau für Menschen, bei denen das Abi länger her ist. Ansonsten brauchst du nichts vorher lernen. Achte einfach während dem Semester darauf das du am Ball bleibst und stofflich mitkommst.