1-Phasen Gel als Nagelkleber?

2 Antworten

Normalerweise machst du über die Tip Verlängerung ein Aufbaugel drauf, wodurch der Tip nicht abgehen sollte. Außerdem musst du den Rand vom Tip mit deinem Naturnagel feilen, damit da keine Kante ist.

Gel als Kleber würde ich nicht verwenden, da es sein kann, dass dieses nicht richtig durchhärtet. Probier einfach einen anderen Nagelkleber aus und wähle die richtige Größe für deine Tips

TinchenA3  10.07.2024, 00:15

Du kannst auch mit Schablone verlängern, das dauert zwar länger und braucht mehr Übung, aber ich habe damals von Anfang an mit Schablone verlängert, da ich Tips nicht besonders mag.

So542nnie
Beitragsersteller

Der Tip löst sich auch nicht komplett vom Nagel, da er ja auch vom Gel festgehalten wird, aber wenn ich unter den Nagel schaue, sehe ich dass er sich löst. Pfeilen etc mache ich auch alles und habe teils gelesen man kann gel als kleber benutzen und teils nicht

TinchenA3  11.07.2024, 18:45
@So542nnie

Es gibt spezielle Gele die man für sowas verwenden kann, ob deins dafür geeignet ist kann ich nicht sagen. Nimmst du auch die richtige Tipgröße und kürzt deinen Naturnagel? Du solltest den Tip von unten auch etwas aufrauen an der stelle die du aufklebst, damit der besser haftet

Probier es aus. Ich hab Gele, wo das klappt, ich hab auch welche die feucht bleiben - obacht, das schimmelt ohne scheiß unter dem tip, wenn es nicht härtet...

Ich bleib bis heute bei Nagelkleber, um auf Nummer sicher zu gehen, aber vielleicht wäre polygel was für dich? Grundsätzlich echt Klasse, ich bin nur super scheiße im feilen, darum Nehm ich bevorzugt tips. Wenn du besser formen feilen kannst, wäre das möglicherweise deine ideale Lösung.

So542nnie
Beitragsersteller

Bin im Formen feilen schrecklich xd Wie merke ich denn, dass das Gel unter dem Tip noch feucht ist? Indem es erst gar nicht aushärtet und der Tip abfällt, oder kann es auch immer noch feucht sein, obwohl der Tip hält? Möchte mir natürlich keine Infektionen zuziehen