1. oder 2. Halbjahr Q-Vermerk wichtig?

2 Antworten

Letztendlich zählt nur der Q-Vermerk auf dem Abschlußzeugnis !

Der Notendurchschnitt der Nebenfächer ist kein verläßliches Kriterium !

Als Fausregel gilt: keine einzige 4 dort reicht auf jeden Fall! Sonst gilt bei den Nebenfächern bis zu drei mal 4 kann durch eine zwei in anderen Fächern (also auch Haupfächer !) ausgeglichen werden. Es kann auch bei den Nebenfächern statt einer dieser vieren maximal eine 5 dabei sein, die durch eine 2 ausgeglichen wird.

Es ist hauptsächlich für das zweite Halbjahr wichtig. Das erste hat ja mit deinen Abschluss garnichts zu tun.

Aber vergiss nicht, das du dich bei dem jeweiligen Berufkollege bewerbung muss und da ist es natürlich schwerer angenommen zu werden, wenn du nicht zeigst, dass du dein Q-Vermerk hast.

Trozdem wünsche ich dir viel Glück. Die ZPs sind bald, wenn du übst bekommst du sie auch gut hin, viel Glück und viel Erfolg.

Joschi55
Beitragsersteller

Jedoch besteht die chance, dass die mich dann annehmen ?