1 Monat kein gym?

4 Antworten

Hey,

mach dir da keine Sorgen. Es gibt ein so genanntes Muskelgedächtnis. Wenn du vorher schon mal trainiert hast erinnern sich deine Muskeln nach einer Pause wieder an den Wachstum und wachsen wieder schneller, sprich du paust wieder schneller Muskeln auf. Je nachdem wie trainiert du vorher warst wird das also nur ein paar Wochen dauern. Fange aber am besten wieder mit etwas leichterem Gewicht an, deine Maximalgewichte, die du vor der Pause geschafft hast wirst du noch nicht wieder packen, aber wie gesagt, in ein paar Wochen solltest du bei richtigem Training und guter Ernährung wieder dort stehen, wo du vor der Verletzung warst :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Lukas

Paar Wochen.

Kommt natürlich darauf an, wie viel zu verloren hast in der Zeit.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

verreisterNutzer  27.08.2021, 12:07

Habe auch bald eine OP und darf danach 6 Wochen nicht trainieren.

Wie weit wird mich das zurückwerfen (2 Jahre Trainingserfahrung)?

David  27.08.2021, 12:15
@verreisterNutzer

das kommt darauf an.

Kalorienüberschuss vs Kaloriendefizit

Viel Eiweiß vs wenig Eiweiß.

Wenig Sport vs gar kein Sport.

Bewegung vs bettlägerig

verreisterNutzer  27.08.2021, 13:06
@David

Leider gar kein Sport. Ich plane halt täglich ca. 20.000 Schritte.

Überschuss würde ich nicht so gerne fahren, da ich keinen Sport mache. Würde halt meinen Gesamtumsatz decken. Eiweiß kann ich essen, so viel ich will. ^^

2-4 wochen würd ich schätzen, wichtig am Anfang wieder langsam angehen sonst gibts die nächste Verletzung(spreche aus erfahrung nach einer Pause xD konnt mich 1 Woche nicht gemütlich Bewegen ohne Schmerzen haha)

Wichtig ist, dass du nicht gleich wieder mit den gewichten einsteigst die du vor der Pause hattest. Fang etwas leichter an und steigerte dich dann langsam wieder, dann bist schnell wieder da wo davor warst