1 Liter Beutel Flugzeug?

4 Antworten

Es muss verschließbar sein. Wenn du also einen 1l Ziplock Beutel hast (die normalen, die man auch in der Küche nutzt), ist das ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Verschluss ist nicht notwendig, hilft aber bei der Sicherheitskontrolle.

germanils  10.07.2023, 14:04

Doch, ist vorgeschrieben.

Traconias  10.07.2023, 14:06
@germanils

Ok, das wusste ich nicht, da ich immer schon TK-Beutel mit einem Verschluss verwendet habe.

Hierbei dürfen das Einzelbehältnis ein Volumen von bis zu 100 ml und der Beutel ein Fassungsvermögen von bis zu 1 Liter haben. Zudem muss der Beutel durchsichtig und wieder verschließbar sein.

Das sagt die Bundespolizei. Und die hat die offizielle Aufsicht über die Kontrollen.