1 Klasse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

https://www.bahn.de/angebot/regio/9-euro-ticket

Das 9-Euro-Ticket gilt ausschließlich für die 2. Wagenklasse. Für die 1. Klasse gilt der reguläre Preis.

AshleighHoward  10.05.2022, 15:33

die Frage ist doch, ob man mit Zuschlag erste klasse fahren kann

Rolf42  10.05.2022, 15:35
@AshleighHoward

Ja, und das kann man nicht.

Man braucht keinen Zuschlag/Aufpreis/wasauchimmer, sondern eine reguläre Fahrkarte für die 1. Klasse.

Nein, das ist ausgeschlossen. Hier kann man das beispielsweise beim Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein nachlesen, unter dem Punkt "Wo gilt das 9-Euro-Ticket" nachlesen:

Ein Übergang in die 1. Klasse ist auch gegen Zahlung eines Zuschlags ausgeschlossen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

ja, wenn du den Zuschlag zahlst, kannst du auch in der ersten Klasse fahren.