1 Jahr Pc verbot?!?!?!

13 Antworten

Ich finde diese Erziehungsmethode totalen Schwachsinn!! Allgemein sind solche Verbote doch eher unnütz und bewirken oftmals das Gegenteil als den gewünschten Effekt. Sprich mit deinen Eltern darüber,warum du deiner Meinung nach schlechte Noten hast. Ist der Schulstoff zu schwer? Dann frag deine Eltern ob du Nachhilfe bekommen kannst. Bist du zu faul (und da musst du ganz ehrlich sein)? Dann überzeug deine Eltern davon, dass du dich ab jetzt mehr anstrengst. Überleg dir was du später mal machen möchtest und werde dir klar, dass du nur für dich lernst, da du später deinen Traumjob haben willst! Und dann erkläre deinen Eltern, dass jeder Mensch einen Ausgleich braucht zur Schule und das für dich nun mal der PC ist und versprich ihnen, dass du diesen in Zukunft auch sinnvoll nutzt, zum Beispiel mit Lernprogrammen o.ä. Ich wünsch dir viel Glück!

Belohnen Sie sich Versüßen Sie sich das Lernen mit kleinen Belohnungen. Ob nach jeder Lernphase, bei größeren „Meilensteinen“ oder bei Bestehen wichtiger Prüfungen – das überlasse ich Ihnen. http://www.kreativesdenken.com/artikel/erfolgreich-lernen.html Hier steht, wie man richtig lernt. Dazu gehören auch Pausen. Drei Stunden lernen ist allerdings nicht zuviel verlangt, aber vielleicht kannst du deine Eltern überzeugen, dass du danach wenigstens für eine Stunde an den PC darfst. Freunde zu treffen halte ich ausserdem auch für sehr wichtig. Viel Glück und für die Zukunft gute Noten ^^

xXxLOLxXx
Beitragsersteller

Danke :)

Wie wär´s wenn du vorschlägst, für deine Stunde am PC pro Tag zu "arbeiten"? Einfach mal vorschlagen, dass du im Haushalt was mitmachst usw... Vielleicht kommst du ja so zu etwas Freiraum, und wenn du nur einmal in der Woche vorerst vorschlägst. lg

Was soll eigentlich diese ganze Lernerei???Die ganzen Kinder sind psychische wracks.Kommt vom Schulstress.Die meisten hier werden wohl die Meinung deines Vaters teilen.Warum??? Sie strohdumm zu nennen wär zu einfach.Sie sind einfach nichtwissend.Genau wie dein Vater.Schmeiss einfach den ganzen Mist hin u geh auf die Barrikaden.Nur so wirst du Gehör finden in dieser Stupiden dummen Gesellschaftsform.Gruss von einem der schlausten hier

xXxLOLxXx
Beitragsersteller

Das ist mal ne Antwort. Respekt.

Doch, Du hältst das aus. Dein Vater ist auf dem richtigen Weg, Du leider nicht. "C" zu lernen ist aller Ehren wert, aber wichtiger sind zunächst mal Deine schulischen Leistungen. Wenn Du selbst noch nicht die richtigen Prioritäten setzen kannst, müssen und werden es Deine eltern solange in die Hand nehmen.