PC Verbot? Was nun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mehr als 3 Monate 50%
Max. 1 Woche 25%
1 Monat 13%
3 Monate 13%

4 Antworten

Zu meiner Zeit war das noch nicht so etabliert. Pc und Handy waren nebensache, wenn man überhaupt eins hatte. Draußen abhängen und Freunde treffen haben die Kidis getrieben. Dann gabs als Strafe halt Hausarrest. Btw ich bin 24 :D.

Die Lösung ist ganz einfach: mach was dir aufgetragen wird. Schließlich ist das deine Familie und nicht deine Diener. Du hast auch was im Haushalt zu helfen und Punkt. Bestrafung bei nichts tun ist da vollkommen angebracht. Aufgehoben werden sollte es erst, wenn du daraus gelernt hast und endlich deine Aufgaben erledigst. Wie lange das dauert liegt allein bei dir. Zudem gilt: machen, nicht reden! Du musst es beweisen und beibehalten, sonst kannste den PC verkaufen, haste dann mehr von.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium&Berufserfahrung im sozialen Bereich

Hör auf zu reden und zeig, was du im Haushalt kannst. Mach was, jeden Tag!

HelpMePls2k  04.04.2020, 15:08

Dem ist nichts hinzuzufügen!

PhilippSeiler
Beitragsersteller

Danke für die die Antwort. Das mache ich jetzt auch aktiv aber mit meinem Vater kann man nie reden, weil er immer genervt ist, sobald man das Thema anspricht.

SnorreBaer  04.04.2020, 15:16
@PhilippSeiler

es dauert ein bisschen, wenn er erstmal sieht, dass du jetzt regelmäßig mit anpackst, wird das!

Ich halte PC-Verbot eh für schwachsinnig.
Ebenso das "für die Schule lernen" - es ist doch besser, wenn für sich gelernt wird.

Manche Eltern haben ihren Mund nur, um Verbote und Bestrafungen aussprechen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

PhilippSeiler
Beitragsersteller

Ok,

was kann ich denn vielleicht tun?

kiniro  04.04.2020, 15:28
@PhilippSeiler

Ich weiß ja nicht, wie und mit welchen Worten du mit deinem Vater geredet hast.
Meistens beinhalten solche Unterhaltungen eher Schuldzuweisungen oder ähnliches.
Vielleicht beruhigt er sich, wenn du seine Sorgen siehst und ihm das auch so sagst.
Dann würde ich ihm erklären, dass dir der PC sehr wohl beim Lernen helfen kann: Beim Recherchieren, online Aufgaben lösen und so.

PhilippSeiler
Beitragsersteller
@kiniro

Dann sagt er, dass ich das ja auch mit meinem Laptop machen kann. Das stimmt ja auch. Zocken am Abend mit den Frrunden wäre halt auch mal wieder ganz nice.

Richtig eskalieren und deinen Eltern zeigen, dass ihre Methoden bei dir nicht ziehen....

Würde irgendwas bei ihnen sabotieren... Fernseher oder ihren PC... Damit die sehen, wie das ist...