1 Jähriges Kind Hüten?

4 Antworten

Ganz wichtig: Die Rufnummer der Mutter immer zur Hand haben.

Schläft das Kind, ruhig sein. Ist es noch nicht im Bett und Du hütest am Tage, erkundige Dich, was es trinken bzw essen darf, wie man Windeln wechselt und womit es gerne spielt.

Mein Neffe ist nun 1,5 und ich passe häufig über Nacht auf ihn auf. Tagsüber bespaße ich ihn und wir gehen bspw Hühner füttern, Ball spielen, Autos spielen.

Großen Spaß hat er auch, wenn ich einen Bauklotz Turm baue und er diesen umwerfen kann.

Meine Schwester hat dem kleinen Gebärdensprache Bleibegracht, da er noch nicht so viel redet, weiß man, wenn er Durst hat, da er das Zeichen kennt.

Stelle dem Kind niemals ODER Fragen, das raffen die Zwerge noch nicht.

  • Keine Gegenstände mit Verletzungsgefahr - nichts Spitzes, nichts Kleines zum Verschlucken, nichts Giftiges, etc.
  • Stetig unter Aufsicht, nicht alleine lassen
  • Nicht in die Nähe von Treppen, Herdplatten, etc.
  • Darauf achten, ob die Windel voll ist, und korrekt wickeln (ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich um ein Windelbaby handelt?)
  • Ausreichend essen und trinken (auch auf die Temperatur achten)
  • Ausreichend Beschäftigung u. Abwechslung
  • Nicht zu späte Schlafenszeit => ausreichend Schlaf
  • Angemessene Kleidung für die Jahreszeit

gegenstände an denen das kind sich verletzen könnte außer reichweite des kindes aufbewahren. dem kind spielzeug geben, damit es sich beschäftigen kann. jetzt bei der kälte wäre auch genügend wärme zu achten, warme kleidung. das kind muss genug trinken, auf eine genügende flüssigkeitszufuhr wäre zu achten.

eine saubere tagesdecke wäre gut, auf dem kann das kind spielen oder einfach nur liegen.

Auf das Kind aufpassen. Das es nicht in vollgemachten Windeln rumlaufen muss.

Dann das es nichts falsches in dem Mund steckt. Und dich mit dem Kind beschäftigen. Was vorlesen zum Beispiel.

Achja und essen sowie trinken was für das Kind ist geben. Darauf achten, dass es nicht zu heiß oder zu kalt ist.