1 Jährige Hündin frisst Tapete an und dann ein LOCH IN DIE WAND

12 Antworten

@ kaien89

Die anderen User haben recht, Hunde reagieren in der Regel so, wenn sie zulange alleine gelassen werden. Nicht genug geistig und körperlich ausgelastet werden. Die anderen evtl. fehlenden Sachen, wie Vitamine etc. solltet ihr mal testen lassen.

Aber mal eine andere Frage. Ihr habt seit kurzem selber Nachwuchs bekommen (Glückwunsch nachträglich).

Könnte doch auch mit dem zusammenhängen, auch wenn das Baby freudig von eurem Hund begrüßt wurde.

Oder habt ihr jetzt schon Umzugsstress und sie merkt das?

Turbomann  29.12.2013, 20:22

@ kaien89

Ich habe mir eben nochmal deine Frage Baby und Hund durchgelesen.

Bin kein Hellseher, aber es könnte schon sein, dass die Probleme damit zusammenhängen hängen könnten.

Seither war die Hündin alleine und da ist es ganz sicher nicht immer einfach, Baby, Hund und Familie unter einen Hut zu bringen.

Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber eine Tatsache und wenn ein Baby da ist, dann geht das nun mal vor.

Drücke euch den Daumen, dass ihr das schnell hinbekommt, denn es wäre schade wenn wieder ein Vierbeiner abgegeben werden müsste, weil ein Problem nicht in den Griff zu bekommen ist.

Der Hund wird/ wurde zu früh und zu oft allein gelassen.

Also dazu nur ein Satz: Dein Hund ist mit Sicherheit unterfordert - er braucht reichlich Auslauf und Erziehung ( natürlich ohne sinnlose Strenge)http://shiba-inu-welpen.com/

Wie so oft scheinen hier mehrere Probleme aufeinander zu treffen und es wird kein Zusammenhang gesehen! Für einen Hund ist ein Baby in seinem Rudel eine große Veränderung. Meist wird die Aufmerksamkeit für den Hund weniger weil sich die Prioritäten verschieben. Die Zeit ist nicht mehr da, weil sich auch der gesamte Tagesablauf in der Familie ändert. Der Hund wird auch schonmal weggeschickt,was er vielleicht als Bestrafung sieht, damit das Kleinkind nicht in Gefahr ist usw. Seit wann verhält sich die Hündin so? Natürlich ist es auch möglich, dass sie leidet wenn Ihr nicht zuhause seid.

Dein Hund hat jedenfalls ganz klar eine Störung!!! Du hast Dir da eine Rasse ausgesucht, die extrem viel Aufmerksamkeit fordert. Shiba Inu sind "Jagdhunde" und müssen dementsprechend sowohl intelligent als auch bewegungstechnisch stark beschäftigt werden. Tust Du das ??? Ich spreche hier von mindestens drei bis vier Stunden intensive Beschäftigung am Tag. Kannst Du diese "Arbeit" mit Deinem Hund nicht leisten, ist der Hund bei Dir falsch. Sei bitte Dir gegenüber ehrlich und wenn Du den Hund liebst mußt bist Du verpflichtet auch für seine seelische Gesundheit sorgen.

Damit dem Hund nun akut geholfen werden kann, lass umgehend einen Hundetrainer zu Dir nach Hause kommen, der vor Ort die gesamte Situation einschätzt und Dich unterstützt, Deinem offensichtlich verstörtem, kranken Hund zu helfen.

nein ,, entweder ihr habt nicht lang genung oder in zu kurzen abständen das allein bleiben geübt oder -- und das gibt es -- euer hund gehört zu den nicht so seltenen tieren die nicht allein bleiben können und es niemals lernen.

du könntest es noch mal mit meinem tip von vorn probieren ,aber -- sie hat bereits so negative erfahrung mit dem allein sein gemacht , dass es eigentlch einem hundetrainer bedarf um das wieder hin zu bekommen -- einen der wiklich ahnung hat . eure hündin hat todesängste allein zu bleiben-- gott sei dank ist sie nicht letargisch und vegitiert vor sich hin ,sondern äußert ihre angst duch abreagieren , dann kann man noch was machen , denn sie hat sich noch nicht aufgegeben.

inicio  29.12.2013, 22:04

DH

makazesca  29.12.2013, 22:34
@inicio

danke dir inicio -- gerade weil du diese rasse ja selber hälst !