1 Hose waschen - wie viel Waschpulver :D?

4 Antworten

Mit Sicherheit zu viel.
Auf der Packung steht normalerweise, wie viel man nehmen soll. Hängt ja auch von der Wasserhärte ab.

Aber 1/3 - halben Becher reicht locker! Gerade wenn nur 1 Teil in der Maschine ist.

Aber wenn sie nun läuft .... dann ist halt so.

Die Hälfte würde auch reichen - aber es passiert nichts, wenn mal bissl zu viel Waschmittel in der Maschine ist.

Ein kompletter Becher?, das ist definitiv nicht nötig. Bei einer Hose genügt ein halber Esslöffel mit Waschpulver. Die Hose wird nicht sauberer wenn der Schaum in der Waschmaschiene bis oben hin steht.

Die Hälfte reicht wenn Du eine moderne Maschine hast die selbst dosiert. Schnellprogramm 15 Minuten.