Reste von Waschpulver in der Wäsche, was ist da los?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt manchmal an den modernen Waschmaschinen, die brauchen nicht mehr soviel Wasser und dann löst sich das Pulver nicht ganz auf. Ich nehme, seitdem ich das Problem hatte, nur noch flüssiges Waschmittel nun ist der Ärger vorbei :)

Die Waschmaschine kann zu voll gewesen sein oder Du hast aus versehen den Kurzwaschgang genommen. Daran lag es bei mir immer.

Vielleicht hast du sie überladen,oder sie spült nicht richtig.

zuviel pulver

zuviel wäsche

ablauf/pumpe verstopft

das erstmal ausschliessen, dann service bestellen. den nicht einfach machen lassen, sondern lass dir alles im detail erklären, was die vorhaben. wenn dir irgendwas komisch oder unlogisch vorkommt, die leute wegschicken und ne andere firma bestellen. oder gleich ne neue maschine kaufen. letzteres aber erst, wenn du die ersten drei gründe ausschliessen kannst! viel glück!

Spülkasten auf verklumpte Pulver-Reste untersuchen und saubermachen, Flusensieb saubermachen, Schlauch kontrollieren ob die Maschine richtig abpumpt. Ansonsten wirklich Flüssigwaschmittel, ist auch ergiebiger beim selben Preis.