1 HDMI Ausgang auf 2 Bildschirme?

3 Antworten

Das Bild würde geklont werden. Deine Grafikkarte weiß, dass etwas an dem HDMI-Port angeschlossen ist und sendet dort ein Bildsignal aus. Der Splitter, den du an dem HDMI-Port anschließt leitet dieses eine Signal auf beide Monitore seiter.

Du hast aber doch sicher noch weitere Anschlüsse wie VGA, DVI oder DP an deiner Grafikkarte, die du verwenden kannst. Dafür dann einfach einen (aktiven) Adapter kaufen.

Was soll denn auf dem zweiten Monitor passieren? Klonen oder erweitern?

Hat dein PC den nur einen HDMI ausgang? Oder auch noch andere Ausgänge, wie beispielsweise VGA oder DVI? Wenn ja nutze doch diese eifnach.

Denn mit einer USB-Grafikkarte kannst du zocken vergessen.