1 Hansender 2 Tore öffnen?

1 Antwort

Es ist so, dass beide Antriebe einen Empfänger haben und in diesen Empfänger wird die Fernbedienung eingelernt. Wie das geht steht in der Bediena..

1) Sind beide Antriebe vom gleichen Hersteller und schlimmer auch noch vom gleichen Funk-Typ. Dann klappt das auch. Sonst vergiß es gleich. Probieren lohnt nicht.

2) Sind sie unterschiedlich kaufst du für einen Antrieb einen externen Empfänger der passend zu einem Handsender ist. Welcher Fb. ist egal, such dir was aus. Hüh oder Hei. :) Kann sein, dass es nicht für alle Modelle externe Empfänger gibt. Oder nicht mehr, wenn Hersteller weg vom Markt. Diese werden an den Schlüsselschalterausgang gekabelt.

Preislich können die Empfänger auch stark variieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung