Wie elektrisches Garagentor bei Stromausfall wieder verriegeln?

5 Antworten

Der Comfort 360 kann an der gleichen Stelle wieder verriegelt werden an welcher er entriegelt wurde. Das ist nebenbei bemerkt bei allen Schienen-Garagentorantrieben so.

Zur Wiederverriegelung musst du den Knopf an der Schiene drücken. Manche Modelle auch Hebel. Diese 1x entriegelt dann dauerhaft entriegelt bis Knopf drück ist fast bei allen Herstellern.

https://youtu.be/QVwVMBi8-iI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mensch da frag ich doch mal meinen Partner der bei Marantec arbeitet :D
Er sagt einfach mit Seil und Schlüssel. So wie du es aufgemacht hast, so geht es auch wieder zu.

Annefer
Beitragsersteller

Also aufschließen, am (grünen) Seil ziehen ist ok. Dann funktioniert es wieder elektrisch. Aber dann wieder manuell mit dem Schlüssel geht anscheinend nicht, beim Schlüsseldrehen geht dieser “ins Leere”.

Annefer
Beitragsersteller

Danke. Die Im Boden verankerte Nut ist aber nicht mehr da

Du kannst das Elektrische Garagentor wie ein ganz gewähnliches Garagentor mit dem Schlüssel öffnen und schließen, das geht nur etwas schwerer. Funktioniert auch wenn die Batterie an der Fernbedienung leer ist.

Annefer
Beitragsersteller

Öffnen ja, aber wieder schließen scheint nicht zu gehen und die Nut im Boden wurde auch entfernt

Vennesla  03.11.2022, 08:30
@Annefer

Es gibt natürlich verschiedene Tore, aber mein Elektrisches Garagentor läßt sich wie jedes andere öffnen und schließen mit dem Schlüssel.

Überhaupt nicht.

Genau wie elektrische Rollläden und dergleichen.

Ganz einfach, so wie du das Tor aufgemacht hast geht es auch zu.