1 Flasche Wein pro Tag…?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

…ist zu viel! 76%
…ist voll ok! 21%
…ist eben 1 Flasche Wein! 3%
Birke44  17.01.2022, 19:42

Trinkst du wirklich eine Flasche Wein am Tag? Wie alt bist du?

EmmaGirlPower
Beitragsersteller

Jein. 25.

6 Antworten

…ist zu viel!

An 7 Tagen jede Woche je eine Flasche Wein ist vllt etwas viel, wenn man da nicht genug auf die Ernährung achtet kann sich das schnell auf die Figur auswirken, zwei Gläser am Abend oder vllt ne halbe Flasche geht noch.. Hab ich zumindest die Erfahrung gemacht

…ist zu viel!

Das nennt man "Alkoholiker"... Bei einem Alkoholiker kommt es nicht nur auf die Menge an, sondern auch in vielen Fällen auf den "Alleinkonsum" und die Regelmäßigkeit! - 1 Flasche ist definitiv zu viel!

…ist zu viel!

Kommt drauf an wenn man das eine Woche im Urlaub macht ist es nicht schlimm, aber das über Monate oder Jahre zumachen ist eindeutig zu viel.

EmmaGirlPower
Beitragsersteller

Da magst du wohl recht haben!

…ist zu viel!

Sogar viel zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
…ist zu viel!

Ich finde das viel zu viel, ich trinke vielleicht mal ein Glas